+

Neckartal-Hexen e.V. Ludwigsburg-Neckarweihingen

Wer sind wir?

Neckartal - Hexen e. V. mit Sitz in Ludwigsburg - Neckarweihingen,
wurden 1984 gegründe​t und 1986 in den Landesverband Württembergischer Karnevalvereine kurz LWK - Stuttgart aufgenommen.

 

Der Verein hat sich dem närrischen Brauchtum verschrieben. Mit Stolz zeigen wir unsere 4 Häs und Masken in unserem Verein. Wir pflegen die traditionelle schwäbisch-alemannische Fasnet meist mit einem Brauchtums Showtanz und Spaß auf der Gass.

 

Am 06. Januar beginnt die aktive Zeit für die Maskenträger und endet in Deutschland am Aschermittwoch mit dem traditionellen Heringsessen. Meist reicht uns das noch nicht und wir fahren an dem Wochenende nach Aschermittwoch in die Schweiz um ein aller letztes mal uns im Häs auszutoben. Die Neckartal - Hexen e. V. sind neben den Kampagnenaktivitäten immer mal wieder auf Achse.

Neckartal-Hexen e.V. Ludwigsburg-Neckarweihingen

LWK-Nummer 92
BDK-Nummer 3642
Stadt Ludwigsburg-Neckarweihingen
Gründungsjahr 1984

Zur Webseite
E-Mail schreiben

Anerkannte Brauchtumsfiguren

Kiesranzen
Brauchtum
Neckar-Eulen
Brauchtum
Neckartal-Hexen
Brauchtum
Neckarteufel
Einzelfigur