+
19. Dezember 2021

Weihnachtsgrüße der LWK Jugend

Die LWK Jugend wünscht fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Privat Weihnachtsgrüße der LWK Jugend

Liebe LWK-Jugend, liebe Freunde der LWK-Jugend,

 Weihnachten steht vor der Türe; eine Zeit in der Ruhe einkehren sollte, um das Fest des Friedens und der Liebe zu feiern. Wieder stehen wir vor der Ungewissheit, wie und ob wir im Kreis unserer Liebsten dieses Fest feiern können. Viele Vereine haben es gewagt und sind in die neue Kampagne gestartet, obwohl sicherlich immer die Angst und Ungewissheit dominierte. Wieder starten wir am 6.01.2022 mit dem Maskenabstauben und wissen nicht, ob wir uns dabei treffen dürfen. Angst, Zweifel, Ungewissheit und trotzdem ein Funke Hoffnung und der Glaube an eine tolle Jugendarbeit und an eine starke Jugend im LWK. Die Kinder- und Jugendlichen haben am häufigsten ihre Mitgliedschaft in den Vereinen beendet und trotzdem wissen wir, dass dies oft nicht der eigene Wille war. Der Verein spielt in diesen unsicheren Zeiten eine entscheidende Rolle für die Kinder und Jugendlichen. Verlässlichkeit und Gemeinschaft sind dabei die Hauptwörter, die für die Zielgruppe so wichtig ist.

Das Gremium der LWK-Jugendleitung hat versucht, Euch alle ein Stück zu begleiten und unser Kulturgut Fasnacht, Fasching, Karneval zu leben und zu vermitteln, wo immer es uns möglich war. Wir durften in diesem Jahr Euer volles Vertrauen genießen und wurden alle einstimmig bei der Jugendversammlung wiedergewählt. Für dieses Vertrauen danken wir Euch von Herzen. Wir durften eine finanzielle Unterstützung durch das Regierungspräsidium erfahren und erlebten tolle freundschaftliche Gesten aus den Vereinen und befreundeten Verbänden. All dies ist nicht selbstverständlich.

Unser Buch der „kleinen Maus“ wird zwischenzeitlich auch in andere Sprachen übersetzt und die Anmeldungen zur Kinder- und Jugendprunksitzung überschritten unsere Erwartungen. Leider lässt es die pandemische Lage nicht zu, dass wir diese zusammen feiern. Zusammen mit den Waiblinger Salathengste bedauern wir es sehr, dass die Jugendprunksitzung leider nicht stattfinden kann und abgesagt werden muss.

Harmonische Juleica-Seminare und tolle Präsentationen von unseren Jugendleitern machten uns stolz und Ihr dürft uns glauben: Wir starten mit Euch, hoch motiviert, in ein hoffentlich besseres 2022.

Fühlt Euch alle von uns gedrückt, bleibt gesund, schützt Euch und andere und haltet zusammen, wo immer Ihr könnt.

Glaubt an unseren Grundsatz: „Miteinander statt Nebeneinander!“

Wir wünschen Euch allen von Herzen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch 2022. Möge Ruhe einkehren unter dem Lichterglanz der Kerzen.

Eure Jugendleitung im LWK Heike Schiele mit ihrem Team

Bildergallery (0 Bilder)