Neckarteufel

Historie

Der Urvater der Neckartal-Hexen, immer zu Schandtaten bereit und stets für jeden Schabernack zu haben. Der Neckar-Teufel ist eine Einzelfigur und mischt sich unter seine Hexen, er ermahnt sie auch zur Ordnung, was auch immer das beim Neckar-Teufel heißen mag.

Häsbeschreibung

Das Teufelshäs ist aus grauem flauschigem (Teddy) Flokatistoff genäht und besteht aus einer Art Pullover und Hose. Ein schwarzer Pferdeschwanz, an einem schwarzen Buchgürtel angebracht, ziert das Hinterteil des Häses. Graue/Schwarze Handschuhe, ein schwarzer Umhang mit rotem Inlett und schwarze Stiefel gehören zum Teufels-Häs. Die Urmaske des Teufels schnitzte er nach der Vorlage des Teufels des Figurentheater-Ravensburg. Wie bei der Puppenbühne ist auch bei uns der Teufel ein Unikat. Eine schaurig schöne Maske, ein Gesicht mit Schalk im Nacken. Die Maske ist mit einem Maskentuch bedeckt an dem zwei lange schwarze Zöpfe angenäht sind. Die Zöpfe hängen wild links und rechts herunter.

Neckartal-Hexen e.V. Ludwigsburg-Neckarweihingen

Gruppentyp Einzelfigur

Zum Verein