+
11. Dezember 2021

Peter Bauer gibt BA-Vorsitz ab

Der bisherige Vorsitzende des BA gibt sein Amt ab. Peter Bauer bleibt dem Verband als Bindeglied zum BDK erhalten.

Peter Bauer gibt den Vorsitz des Brauchtumsausschusses des Landesverbandes Württembergischer Karnevalsvereine ab.

Der Vorsitzende des Brauchtumsausschusses des LWK Peter Bauer hat sein Amt kurz nach der erfolgreich verlaufenen Herbstversammlung abgegeben. 

 16 Jahre war Peter Bauer im Brauchtumsausschuss tätig. Er hat diesen Ausschuss mit seinem großen Wissen über das Brauchtum mitgeprägt und viel Zeit investiert. „Peter Bauer ist einer derjenigen, die immer das Brauchtum im Herzen tragen wird und der einen hohen persönlichen Einsatz zum Erhalt des Brauchtums geleistet hat“, so Präsident Jürgen Heugel. Der LWK ist Peter Bauer für die jahrelange Arbeit sehr dankbar. Nach 15 intensiven Jahren hat Peter Bauer im letzten Jahr dann sogar noch den Vorsitz des Brauchtumsausschusses übernommen. Diesen hat er ein Jahr erfolgreich geleitet und gibt den Ausschuss nun wohl geordnet ab.  Peter Bauer bleibt dem Verband erhalten als Vertreter im Kulturausschuss des Bund Deutscher Karneval (BDK), einer sehr zeitintensiven Aufgabe. Hier wird er weiterhin ein wichtiges Bindeglied zwischen LWK und BDK sein. „Er leistet im Kulturausschuss wertvolle Arbeit und repräsentiert dort den LWK, mit hoher fachlicher Kompetenz hervorragend“, so Ute Schwarz die Vizepräsidentin des LWK.

Steffen May
Vizepräsident
Pressesprecher


Bildergallery (0 Bilder)