39. Rathaussturm

Die Aalener Fasnachtszunft unterstützt von den Unterkochener Bärenfanger und den Oschtalb Ruassgugga stürmen am Gumpendonnerstag, 16. Februar 2023 um 15 Uhr das Aalener Rathaus. Man darf gespannt sein, ob es den erprobten Truppen der Zünfte gelingt, das Rathaus einzunehmen und Oberbürgermeister Frederik Brütting abzusetzen.
!!!Herzlich sind auch andere Fasnachtsgruppierungen eingeladen sich uns anzuschließen. Bitte meldet Euch unter vorstand@afzonline.de!!!
Dem Vernehmen nach werden der Oberbürgermeister und seine Getreuen unter tatkräftiger Mithilfe der Schützenkameradschaft Dewangen das Rathaus zäh verteidigen.
Die vereinigten Narren treffen sich um 14.30 Uhr am Regenbaum. Sofern es gelingen wird, den Oberbürgermeister gefangen zu nehmen, wird er vor der Rathausfestung auf die Anklagebank geführt.
Anschließend gibt es im Rathausfoyer ein buntes Programm mit dem Fanfarenzug der Bärenfanger, den Garden der AFZ und den Ruassgugga.

Veranstalter

Aalener Fasnachtszunft Zum Sauren Meckereck e.V.

Zum Verein

Informationen

Beginn 16.02.2023 15:00 Uhr

Ort

Rathausvorplatz
Marktplatz 30
73430 Aalen

Google Maps