+
23. Juli 2021

Präsidententreffen zeigt Weg in die Zukunft auf

Mitte Juli war es soweit: Das 1. Präsidententreffen in Ludwigsburg fand statt und bot Gelegenheit, sich unter den gültigen Corona-Regeln in Präsenz auszutauschen.
Präsidententreffen zeigt Weg in die Zukunft auf

„Es freut mich sehr, dass es uns möglich war, dieses Treffen live vor Ort durchzuführen. Der Austausch mit den Präsidenten und Vertretern unserer Mitgliedsvereine auch in dieser Zeit ist uns ungemein wichtig“, sagt Präsident Jürgen Heugel. Bei der Wahl im letzten Jahr ist das neu gewählte Präsidium mit der Leitlinie angetreten, konstruktiv mit den Vereinen zu diskutieren, Ihre Anliegen ernst zu nehmen, um für die Vereine ein wichtiger Dienstleister und Ratgeber zu sein.

Aufgrund der Themeneingabe der Vereine, konnten wichtige und interessante Themen zur Zukunft und der Weiterentwicklung des Landesverbandes, zusammengestellt. Dabei ging es unter anderem um die Zusammenarbeit im LWK, eine gemeinsame Leitlinie für Fasching, Fasnacht, Karneval, Zukunftsvisionen für den Verband, ein neues Kommunikationskonzept und vieles mehr. Es entstand zu den einzelnen Themen, eine interessante und lebhafte Diskussion. Das Präsidium erhielt aus den Reihen der Vereine viele Vorschläge, Hinweise und Tipps. Weiterhin wurden zwei Arbeitskreise für die Themenbereiche „Leitlinie Fasching, Fasnacht, Karneval“ und „Zukunftsvisionen im Verband“ gegründet, bestehend aus Mitgliedern des LWK-Präsidiums, den Ausschüssen und der Vereine. In diesen Arbeitskreisen werden Vorschläge erarbeitet, die dann den Vereinen zur Diskussion vorgelegt werden.

„Wir haben gesehen, dass dies der richtige Weg ist, unsere Mitgliedsvereine mitzunehmen, um unseren Verband weiter zu entwickeln und auf die Zukunft vorzubereiten. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit unseren Vereinen“, zieht Jürgen Heugel eine positive Bilanz des Treffens.

Ein Großer Dank gilt den Mistelhexen Ludwigsburg-Neckarweihingen für die Organisation der Veranstaltung und die tolle Verpflegung.