13. September 2020

Neues Präsidium gewählt

Im Rahmen der ordentlichen Jahreshauptversammlung, wurde das neue LWK-Präsidium gewählt.

Am 12.09.2020 fand die, aufgrund Corona, außergewöhnliche, ordentliche Jahreshauptversammlung des LWK in Ditzingen statt. Unser langjähriger Präsident Bernd Lipa wurde standesgemäß als Ehrenpräsident mit standing ovation in seinen wohlverdienten karnevalistischen "Ruhestand“ verabschiedet. Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement auch an die seitherigen Präsidiumsmitglieder „Milti“ und Christian Sickelmann, die wie Bernd Lipa nicht mehr kandidierten. Im Saal war pro Verein nur ein Vertreter gestattet. Das Hygienekonzept des Gastgebers Titzo Ditzingen war hervorragend vorbereitet und umgesetzt. Alle Teilnehmer hielten sich vorbildlich an die Vorgaben. Erwartungsgemäß nahm die Wahl des neuen Präsidiums die meiste Zeit in Anspruch. Die 84 anwesenden und stimmberechtigten Vereine votierten wie folgt für das künftige Verbandspräsidium.

Präsident - Jürgen Heugel (Renninger Schlüsselgesellschaft)

Vizepräsidentin – Ute Schwarz (Carnevalclub Massenbachhausen)

Vizepräsident – Steffen May (Narrenzunft Deichelmaus Spaichingen)

Schatzmeister – Daniel Arnold (1. Fasnetsverein Steinheim)

Beisitzer - Marcus Carabetta (Hassmersheimer Carneval Club)

Beisitzerin der Jugend – Heike Schiele (Gesellschaft Zigeunerinsel Stuttgart)

Protokollführer – Michael Molnar (CVB Wobachspatzen Bietigheim)