14. November 2021

Termine können online erfasst werden

Der Medienausschuss erweitert den Funktionsumfang der Webseite. Alle Vereine können nun ihre Veranstaltungen auf der LWK-Seite veröffentlichen.
unsplash.com Termine können online erfasst werden

Die neue Webseite des LWK ist um eine weitere Funktion reicher: Jeder Verein kann ab jetzt selbst seine Veranstaltungen auf der Seite des Verbandes veröffentlichen. Was früher im Schwabenstreich passierte, kann nun online geschehen. Neben der Beschreibung und wichtigen Daten wird auch automatisch eine Karte mit dem Veranstaltungsort eingebunden. "Charmant ist außerdem der Vorteil, dass der Inhalt immer wieder angepasst werden kann. Sollten sich zum Beispiel die Einlassbedingungen verändert haben, dann kann dies in der Veranstaltung nachgepflegt werden", so Stefan Braunstein. Der Entwickler des LWK ergänzt: "Mit Sicherheit wird es nicht die klassische Einladung ersetzen, aber die Vereine haben nun eine weitere Möglichkeit, ihre Aktivitäten zu präsentieren".

Die neue Funktion findet ihr im Internen Bereich unter "Veranstaltungen".

Bei Fragen oder Feedback könnt ihr euch sehr gerne beim Medienausschuss melden.