+
07. Mai 2022

Jetzt Tickets Sichern für ,,Die kleine Hexe"

Die LWK Jugend lädt wieder in das Naturtheater nach Grötzingen ein. Bestelle jetzt Tickets für ,,Die kleine Hexe"
naturtheater-groetzingen.de Jetzt Tickets Sichern für ,,Die kleine Hexe"

Die LWK-Jugend lädt euch zur Kinderaufführung nach Grötzingen ins Naturtheater ein. Wir freuen uns auf die Darbietung „Die kleine Hexe“.

Um was geht es eigentlich: Die kleine Hexe hat es gründlich satt, dass die großen Hexen sie nicht ernst nehmen. Wenn sie beweisen kann, dass sie trotz ihrer Jugend – sie ist erst 127 Jahre alt – eine gute Hexe ist, darf sie in Zukunft am großen Hexentanz auf dem Blocksberg teilnehmen. Ein Jahr lang hatte sie Zeit, um sich auf die Hexenprüfung vorzubereiten. Mit ihrem Raben Abraxas half sie armen Holzweibern bei der Reisigsuche. Einen Maronimann befreite sie von seinem Schnupfen und bewahrte die Familie des Blumenmädchens vor Hunger. Auf der Festwiese konnten mit ihrer Hilfe die Kinder Vroni und Thomas ihren geliebten Ochsen Korbinian behalten. Vor dem Hexenrat besteht die kleine Hexe alle Prüfungen. Als aber die großen Hexen von der Muhme Rumpumpel erfahren, dass sie immer nur Gutes gehext hat, sind sie damit ganz und gar nicht einverstanden, weil gute Hexen immer nur Böses hexen müssen. Also keine Aufnahme in den Hexenrat. Oder? Da hat die kleine Hexe eine geniale Idee...


Zu dieser Darbietung sind alle Kinder ab dem 4. Lebensjahr aus den Vereinen herzlichst eingeladen. 

Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf 4,50 Euro pro Kind, da der LWK die Hälfte des Eintrittspreises für die Kinder übernimmt. Die Karten für die Erwachsenen kosten 9 Euro. Wir haben einen Einheitspreis erhalten, damit die jeweiligen Vereine nicht in unterschiedlichen Kategorien sitzen müssen und die Gruppen so zusammen sein können. 

Wir treffen uns ab 14 Uhr vor dem Haupteingang zur Kartenausgabe und um ein Gruppenfoto von den teilnehmenden Vereinen als Erinnerung zu machen. Diese stellen wir dann in Facebook und der Homepage ein. Bitte denkt daran, dass mit der Teilnahme an dieser Veranstaltung der Veröffentlichung von Fotos eingewilligt wird. Sollte dies nicht der Fall sein, muss uns dies schriftlich mitgeteilt werden.

Anmeldungen per E-Mail post.lwk-jugend@lwkstuttgart.de

Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Rufnummer 01578 9249290 zur Verfügung. Es wird eine Anmeldebestätigung per E-Mail versendet. Der Unkostenbeitrag ist nach Erhalt der Anmeldebestätigung zu überweisen. Bestellte Karten können nicht zurückgegeben werden.

Bitte meldet euch schnell an, da wir nur 200 Karten reserviert haben. Anmeldeschluss ist der 13.06.2022