22. Januar 2023

Die Fasnet ist zurück - großes Landesnarrentreffen feiert "Comeback"

Auch wenn sie trotz Corona-bedingter Veranstaltungsausfälle nie wirklich weg war, so hat spätestens das Landesnarrentreffen in Steinheim an der Murr deutlich gemacht: Die Narren sind wieder los!

Als es am Samstagmittag (21.01.) mit der traditionellen Narrensuppe losging, waren besonders die Gastgeber des Fasnetvereins Steinheim um ihren Vorsitzenden Dany Arnold erleichtert. „Endlich ist es soweit“, so Arnold. „Alle guten Dinge sind drei" lautete das Motto und das nicht ohne Grund. Bereits zwei Mal musste das große Treffen in Steinheim wegen Corona verschoben werden. Im Anschluss an die Narrensuppe fand der Sternenmarsch zum Marktplatz statt. Dort wurde der Narrenbaum aufgestellt. Ihren ersten Höhepunkt hatte die Veranstaltung sicher mit der Narrenmesse, bevor abends Ball und Party die Besucherinnen und Besucher in Scharen anlockten.

Richtig Kopf stand Steinheim dann am Sonntag, als beim Umzug am 90 Gruppen mit 4.500 Närrinnen und Narren, bestaunt und bejubelt von rund tausenden Zuschauerinnen und Zuschauern an der Strecke, durch den Ort zogen.